Burgfeldquartier: Bau von 5 Mehrfamilienhäuser

Im Auftrag der Firma Projektgesellschaft Burgfeldquartier GmbH & Co. KG entstanden fünf Mehrfamilienhäuser in Bad Segeberg. Der Neubau mit jeweils 13 Wohnungen mit zwei, drei oder vier Zimmern und unterschiedlicher Aufteilung über mehrere Geschosse wurde in Zusammenarbeit mit der Firma DIEDRICH THUN Bauunternehmung Hoch-, Tief- und Eisenbetonbau GmbH & Co. KG verwirklicht. Nachhaltiges Wohnen stand bei diesem Bau im Vordergrund. PV-Anlage, Wärmepumpen und die raumweise steuerbare Fußbodenheizung tragen zur Reduzierung der Energiekosten bei.


    5-Familienhaus der Oberklasse

    Dieses Projekt wurde in der ersten Bauphase bereits sehr hochwertig mit Videosprechanlage, Datennetzwerk, schlüssellosen Zugangsbereichen usw. vorinstalliert. Mit den Eigentümern wurde dann zu jeder Wohnung eine individuelle Planung für die endgültige Nutzung vorgenommen. Zu allen Bereichen wurden von uns CAD-Übersichtspläne erstellt. Darauf basierend wurde z.B. eine zentrale Audioanlage mit Bedieneinheiten in den verschiedenen Räumen installiert. Die ohnehin hochwertige Videosprechanlage wurde zusätzlich auf eine Telefonanlage aufgeschaltet und die Kamerabilder in das Fernsehbild eingeblendet. Durch Einbaustrahler und indirekte LED-Beleuchtung sind sehr elegante Beleuchtungen installiert worden. Die Außenbeleuchtung und Rampenbeleuchtung zur Tiefgarage ist teilweise nach Helligkeit und Zeit gesteuert, in der übrigen Zeit werden die Verkehrswege über Bewegungsmelder gesteuert.

    Satndort

    Anrufen

    E-Mail